B2B: Contact@japans-finest.com

VERSANDKOSTENFREI INNERHALB DE AB 150 €

WAGYU
STEAK
(LOIN)

Clear

(38,00 / 100 g)

Lieferzeit: 2-5 Werktage

HERKUNFT: Geboren, gemästet und geschlachtet – JAPAN

SPEZIFIKATION: Daumendick / -SCHOCKGEFROSTET

VERWENDETES TEILSTÜCK/RIND: (JAPANISCHES WAGYU – PREMIUM „LOIN“)

TEXTUR: SHIMOFURI = HÖCHSTE MARMORIERUNG
(Produktabbildung: Ca. 200g)

BESCHREIBUNG:

Für diesen Cut werden die Premium-Loin Stücke des Wagyu verwendet. Sirloin, als auch ausgewählte Rib-Eye Segmente. Zusammen mit dem Filet (Tenderloin), sind diese Teilstücke vom Rücken am edelsten. Das Fleisch weist eine perfekte Marmorierung auf, Butter-Zart und saftig, Es schmilzt förmlich auf der Zunge, ein wahrhaftiger Hochgenuss.

HIGHLIGHTS:.

  • Premium-Loin der höchsten Qualitätsstufe
  • Besonders ausgeprägte Marmorierung, zartschmelzend

ZARTHEIT ★★★☆ FETT ★★★☆ GARZUSTAND ▲△△ Blutig

EIGNUNG FÜR:

Steak, BBQ, Roast Beef, Sukiyaki, Shabu-Shabu, Misozuke

REZEPTBEISPIELE:

WAGYU STEAK ANBRATEN:

Eins Vorweg-  Bitte bedenken sie, dass das Wagyu Fleisch relativ stark sättigt. Im Schnitt sollten Sie daher also nur 50-70 % einer durchschnittlichen Portionsgröße, basierend auf regulären Steaks, pro Person einplanen.

Die Kerntemperatur eines fertigen Wagyu-Steaks, sollte zudem 50 Grad nicht überschreiten. Der hohe Fettanteil führt im Falle eines übergarens zu festen Fettpartikeln, die sich negativ auf das Geschmackserlebnis auswirken.

Beim Braten kein zusätzliches Fett verwenden, das Fleisch welches zuvor auf Raumtemperatur gebracht wurde, in der vorgeheizten Pfanne, oder auf dem Grill kurz anbraten, danach 2-3 Minuten ruhen lassen, anschließend servieren.

Wir empfehlen, das Fleisch vor dem servieren quer zur Faser, in ca. 1,5-2 cm dicke Scheiben zu schneiden.

TIP: Salzflakes und frischer Wasabi oder Ponzu-Soße in Verbindung mit frischem Wasabi runden das Wagyu-Aroma perfekt ab. 

MISOZUKE:

Bei Misozuke (Wagyu-Fleisch in Miso-Paste eingelegt), handelt es sich um eine sehr traditionelle Art der japanischen Zubereitung. Die Zutaten werden gebraten, nachdem diese zuvor in Miso-Paste eingelegt wurden. Bei diesem Rezept kommt der Geschmack des hochwertigen Wagyu-Fleisches, als auch die Misoaromen vollmundig zur Geltung. Sake, Wasser, Mirin und Sojasoße werden in der Pfanne erhitzt. Nach dem kochen wird Misopaste zugegeben. Gut vermischen, bis das Miso weich ist. Das Wagyu-Fleisch in dieser Mischung marinieren und die Marinade 2 Tage im Kühlschrank einwirken lassen. Das Miso abstreichen und in einer Pfanne mit geschlossenem Deckel bei schwacher Hitze rösten. Fleisch in 1,5-2cm dicke Streifen quer zur Faser schneiden und beispielsweise mit Jamswurzeln servieren. Ein Hochgenuß.

 Kontaktieren Sie uns bei Rückfragen, hinsichtlich der einzelnen Gerichte. Unsere Japanexperten werden Ihre Fragen beantworten.

PRODUKTEMPFEHLUNG

Sind sie Club japans Finest Mitglied?

Ihre Vorteile als Clubmitglied

  • Preisvorteil

    Besondere Preise, die speziell für unsere Mitglieder konzipiert wurden.

  • Newsletter

    Monatliche Aktionen teilen wir Ihnen per Mail in Form von Newslettern mit

UND VIELES MEHR!

Sichern Sie sich vorab Ihre Mitgliedschaft bei Club Japan’s Finest und verpassen Sie nicht die Features, die wir künftig für Sie bereitstellen werden.

Andere Information

Rechtliche Informationen

Kundenservice